Exklusive Küche - mehr als nur eine Kochstelle

3 Minuten posted am:


Exklusive Küche - mehr als nur eine Kochstelle

Immer häufiger werden Küchen in den Wohnraum integriert und werden somit Teil des Wohnraumes. Umso wichtiger ist es, dass eine Küche nicht mehr als reine Kochstelle fungiert, sondern sowohl funktional, sowie auch ästhetisch ansehnlich ist. In der Küche verbringen wir sehr viel Zeit, deshalb darf auch ruhig etwas Luxus in diesem Raum Einzug halten.   

Was beinhalten exklusive Küchen?   

Für jeden bedeuten Luxus und Exklusivität etwas anderes. Eine exklusive Küche, beispielsweise von stadlerhof INNENARCHITEKTUR & WOHNIDEEN, ist keine von der Stange. Sie wird individuell geplant und aus hochwertigen Materialen hergestellt. Die Küche kann zum Mittelpunkt des Wohnens werden und beispielsweise mit einer Bar und dazugehörigen Barhockern ergänzt werden. Wichtig ist es, dass die Küche genügend Platz bietet, damit man auch zu zweit miteinander kochen kann, ohne sich auf die Füße zu treten. Ein hochwertiger Fußboden in der Küche muss wasserfest, Schmutz abweisend, hitzebeständig und rutschfest sein. Zudem soll er exklusiv aussehen. Geschmackvolle Küchen beinhalten hochwertige Geräte. Hierzu zählt ein großes, vollflächiges Induktionskochfeld inklusive integrierten Kochfeldabzug. Zusätzlich kann die Spüle aus Keramik gewählt werden. Ein Backrohr mit integriertem Dampfgarer darf in der Küche nicht fehlen. Die Zusatzfunktion eines Tellerwärmers hält das Essen, wenn es serviert wird, länger warm. Der Kühlschrank kann als Einbauschrank oder frei stehend, im Stil eines amerikanischen Kühlschranks, gewählt werden. Die Zusatzfunktion des Eiswürfelbereiters kommt vor allem im Sommer gut an. Der Geschirrspüler kann eventuell etwas erhöht geplant werden, damit man sich beim ein- und ausräumen nicht bücken muss. Damit es nach einer exklusiven Küche aussieht, sollte man die richtigen Küchenfronten wählen. Hochglanz Fronten strahlen Glanz und Exklusivität aus. Dank moderner Oberflächen lassen sich auf diese heutzutage sehr leicht mit Glasreiniger pflegen. Die Küchenfront kann mit Hilfe von Folien, Acryl, Lack oder Lacklaminat in Hochglanz verwandelt werden. Eine hochwertige Arbeitsplatte aus Stein rundet das Gesamtbild ab. Der Stein ist schnitt- und kratzfest, hitzebeständig und sehr langlebig. Zusätzlich ist die Steinarbeitsplatte unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit, besitzt eine pflegeleichte Oberfläche und sie ist in einem großen Farbspektrum verfügbar. Ein Highlight ist ein Kühlschrank für Weine, in dem die Flaschen präsentiert werden. Hochwertige Messer in einem Messerblock, edle Pfannen, Töpfe und Küchenutensilien runden das Bild einer exklusiven Küche ab.   

Kleine Extras   

Damit die exklusive Küche rundherum strahlt, können zusätzlich kleine Dekoelemente, wie beispielsweise Kerzenständer oder Servietten, verwendet werden. Um die Exklusivität noch mehr hervorzuheben, sollten auch das Geschirr und das Besteck hochwertig gewählt werden.   

Damit man lange Freude hat an der exklusiven Küche, muss das Schmuckstück regelmäßig gepflegt werden. Die Arbeitsflächen sollten freigeräumt sein, damit die Küche noch besser zur Geltung kommt. So steht dem Genießen nichts mehr im Wege.



Schlagwörter:
431 Wörter

über mich

Haus und Garten: kreative Ideen Herzlich Willkommen auf meinem Blog zum Thema "Home & Garden". Hier gibt es viele spannende Geschichten rund um das Heim und den Garten. Ich gebe euch hilfreiche Tipps und Tricks, wie Ihr euer Haus und euren Garten ansprechend gestalten könnt. Als überzeugter Hobbygärtner verbringe ich im Frühjahr und Sommer viel Zeit im Garten. Im Herbst und Winter gestalte ich mein Haus. Sowohl drinnen als auch draußen finde ich einerseits Entspannung und Ruhe, andererseits lebe ich meine Kreativität aus. Meine zahlreichen Ideen möchte ich mit Euch teilen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und freue mich auf viele Kommentare und Ideen, wie Ihr euer Heim verschönert.

Suche

Archiv