Fenster geben einem Haus die Seele

3 Minuten posted am:


Fenster geben einem Haus die Seele

Wenn man sich ein neues Haus bauen will oder einen Altbau komplett sanieren möchte, dann muss man sich auch zwangsläufig mit dem Einbau von neuen Fensterscheiben auseinandersetzen. Dieses ist ein äußerst wichtiges Thema, da sie zum einen ein besonders stylisches Element sind, um dem Haus sein besonderes Design zu verleihen. Zum anderen sind die Glaseinbauten auch eine besondere Frage der Energetik, denn sie waren früher immer die Schwachstellen, doch in der heutigen Zeit sind Fenster bereits mit einer vierfachen Verglasung zu bekommen, sodass sie kaum noch energetische Verluste zu verzeichnen haben. Dieses ist insbesondere bei den großen Scheiben von Bedeutung, die ein Haus lichtdurchflutet und hell erscheinen lassen.

Fensterscheiben geben dem Haus das besondere Ambiente und Design

Wenn man ein sehr modernes Haus errichten möchte, dass sich nach dem Bauhausstil richtet, dann sind große Glasfronten ein Muss, denn sie geben dem Haus erst den passenden Stil und machen es zu dem, was es sein soll. Wenn man sich ein Landhaus wünscht, dann benötigt man eher Fensterscheiben, die mit Sprossen versehen sind. Es kann aber auch eine Kombination werden aus dem traditionellen Landhausstil und einem moderneren Ambiente des Hauses, denn die Vereinigung von diesen beiden Elementen kann eine sehr interessante Mischung erzeugen. Den modernen Stil können Fenster mit einem grauen Fensterrahmen schaffen. Diese wirken sehr modern und ansprechend. Zudem gibt es auch bei der Ausfertigung der Fenster ganz unterschiedliche Stile: So können sehr formschöne Holzfenster zum Einsatz kommen, die mit besonderen Details versehen werden können. Diese sind allerdings in der Pflege intensiver, da sie einen Anstrich benötigen. Sie wirken aber sehr natürlich und traditionell und geben gerade roten Backsteinhäusern ihr ansprechendes Aussehen. Wer allerdings eine Fensterfront möchte, die pflegeleicht und zugleich modern wirkt, der sollte sich Fensterscheiben aussuchen, die mit einem anthrazitfarbenem Fensterrahmen versehen sind. Diese sind nicht so pflegeintensiv und sie können ohne Anstrich sehr langlebig sein. Sie wirken zudem gerade auch in Kombination mit den unterschiedlichsten Steinfarben sehr intensiv in der Farbgebung.

Fensterscheiben sollten häufig gereinigt werden

Auch wenn man kein Liebhaber des Fensterputzens ist, sollte man seinen Scheiben dennoch eine regelmäßige Pflege gönnen. Sie lassen das ganze Haus strahlen und die Scheiben wirken frisch. Des Weiteren wird das Glas nicht stumpf und man hat lange Freude an den Fensterscheiben. Spezielle Reiniger sorgen dafür, dass kalkhaltiges Wasser gut abperlt und keinerlei Spuren hinterlässt. Dadurch kann man das Putzen auch um ein paar Wochen hinauszögern. Man sollte allerdings auch den Fensterrahmen eine besondere Pflege zukommen lassen, denn sonst sehen sie schnell schmutzig aus und gerade weiße Kunststoffrahmen sind dann nur schwer wieder sauber zu bekommen.

Weitere Informationen finden Sie beim hagebaumarkt Johann Eisl GmbH.



Schlagwörter:
433 Wörter

über mich

Haus und Garten: kreative Ideen Herzlich Willkommen auf meinem Blog zum Thema "Home & Garden". Hier gibt es viele spannende Geschichten rund um das Heim und den Garten. Ich gebe euch hilfreiche Tipps und Tricks, wie Ihr euer Haus und euren Garten ansprechend gestalten könnt. Als überzeugter Hobbygärtner verbringe ich im Frühjahr und Sommer viel Zeit im Garten. Im Herbst und Winter gestalte ich mein Haus. Sowohl drinnen als auch draußen finde ich einerseits Entspannung und Ruhe, andererseits lebe ich meine Kreativität aus. Meine zahlreichen Ideen möchte ich mit Euch teilen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und freue mich auf viele Kommentare und Ideen, wie Ihr euer Heim verschönert.

Suche

Archiv